seit 1993
-
 

INTIKU

intiku 1993 gegründet und  bei Switch vorerst als ch- Domain registriert und  eingetragen.

Bis in die späten 90er Jahre war intiku Kunde bei der renommierten und schweizweit bekannten Bümplizer-Box.
Ende der 90er Jahr ist intiku dann an den Zürichsee zu einem damals neuen und aufstrebenden Provider gezügelt (Der Hostpoint AG in Rapperswil Jona im Kanton St. Gallen. Diesem ist intiku bis heute treugeblieben.


WAS BEDEUTET intiku:

in > (Internet) 1993 war Internet gerade am entstehen. Kaum zu glauben aber war. Damals anno 1993 hiesst es noch oft "internet Hä"?  "Internet, Wie bitte"?

Und an den Entscheid Internet oder Compuserve kann sich heute wohl wirklich fast niemand mehr erinnern.


ti > (Ti Ti  die Schildkröte.) TiTi das kleine, süsse, aufgeweckte und neugierige Schildkrötenmädchens entspringt der gleichnamigen Kindergeschichte *Titi's ersten Tage" und "Titi's grosse Reise" die niemand geringerer als der Seitenbetreiber und Seitenowner in seiner frühester Jugend anfangs der 90er Jahre geschrieben hat.


ku > entstand dem Namen des Seitenbetreiber und Seitenowner von intiku.ch


ENTSTEHUNG UND GRÜNDUNG:

intiku entstand 1985 in Argentière (France) im Département Haute-Savoie in der Region Rhône Alpes.
Argentière liegt auf einer Höhe von ca. 1200 ca. 10 Kilometer vor Chamonix. 
(Commune Chanonix Mont-Blanc).


NUTZUNG, BESITZ UND VERWENUNG VON intiku

Der Name intiku ist eine Erfindung von Seitenowner Christian Kuhn. Ein Wort aus 3 Teilen. Alle drei Teile habe eine Bedeutung in der Geschichte und Historie.
Die Verwendung des Namens
intiku durch andere Personen uond/oder Gruppen, Institutionen oder noch gravierender Domaingrapper ist mehr als nur fraglich, unverständlich und nicht nachvollziebar. Weil der Name an sich keine Bedeutung hat und kein eigentlicher Name ist.


intiku verurteilt das Verhalten des Domaingrappers aufs Schärfste, der sich unsere Domain intiku.com bemächtigt hat.


SPRACHE:

Trotz den französischen Wurzeln und dessen Herkunft wird intiku als deutschsprachige Seite geführt.


intiku wird zur Zeit auf Grund der aktuellen Situation nur als Administrationsseite betrieben.



Bern, April 2019

Aktualisiert:  März 2024



© Copyright 2024 - 2049 by intiku - All rights reserved